Sonntag, 30. Juni 2013

Ultra-chocolate Boden mit Erdbeere-Bannane (aber bitte mit Sahne)


Es war wider Brunch-tag und da wir grillten, dachte ich mir das ein Obstboden angebracht wäre = )
Hier also das Rezept für einen ultra-schokoladigen Obstboden mit feiner Mandelnote :D




Ultra-chocolate Boden

150g Mehl
200 g Mandelmehl
200 g Schokolade
4 Löffel Apfelmus
150 ml Schoko-sojamilch
60 g Zucker
4 Tl Backpulver

Sahne

Hullala
Erdbeeren
Erdbeer-Alpro Yoghurt


Schokolade schmelzen und alles, bis auf das Backpulver zusammenrühren. Zum Schluss kommt das Backpulver hinzu und den Teig bitte sofort in einen vorgeheizten Ofen schieben.

In der Zwischenzeit kann die Sahne gemacht werden = )
Ich hatte eine Erdbeersahne gemacht indem ich Ca. 200 ml Hulala aufgeschlagen habe und Erdbeeralpro mit untermischte. Dann noch ein paar pürierte Erdbeeren dazu und mit viel Sahnesteif nochmal aufschlagen

Nachdem der Kuchen fertig ist, dekoriert ihr ihn mit Bannanen und Erdbeeren, Tortenguss drüber,erkalten lassen und genießen

Guten Appetit

Tipps: Bei bedarf Luftblassen mit einer Gabel anpieksen. Der Tortenguss kann mit Lebensmittelfarbe oder auch Erdbeersirup gefärbt werden (dafür dann den Zucker weglassen,der normalerweise in den Tortenguss kommt)


2 Kommentare: