Dienstag, 21. Januar 2014

Veganer Schokoaufstrich/Pudding

Eigentlich sollte es ein Pudding werden, aber am ende erinnerte es eher an ein Schokoaufstrich undzwar genaugenommen ziemlich an den Milka-Schokolade aufstrich von Phiadelphi (Frischkäse mit Schokolade). Sehr Schokoladig, aber auch reichhaltig.

350 ml Sojamilch
150 ml Kokosmilch
100 g Zartbitterkuvertüre (Kaufland,silberne Packung,habe ich genommen,ihr könnt natürlich auch fairtrade nehmen)
4-6 Löffel Rohrohrzucker
50 g Stärke

Sojamilch und Kokosmilch in den Topf schütten, dabei aber Ca. 100 ml mit der Stärke in eine extra Schüssel geben. Die Pflanzenmilch mit der Stärke vermengen und die Pflanzenmilch im Topf erhitzen. Die Schokolade kleinbröseln und in den Topf geben. Nun solange rühren bis die Milch kocht und die Schokolade aufgelöst ist. Den Zucker unterrühren und dann den Topf vom Herd nehmen,Stärke-gemisch unterrühren und den Herd für Zirka eine Minute wider auf die Herdplatte stellen.

Guten Appetit = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen